Lesewettbewerb im Schuljahr 2022/2023

23. Apr. 2023

Am 23.03.2023 war es wieder so weit: Die Schülerinnen und Schüler der Gustav-W.-Heinemann Schule zeigten den Jurorinnen und Juroren von außerhalb, wie toll sie lesen können.

Vorher entschied jede Klassenstufe selbst, welche Kinder am Lesewettbewerb teilnehmen dürfen. Dabei bestand dieses Jahr das erste Mal auch für unsere Schülerinnen und Schüler mit dem Förderbedarf "Ganzheitliche Entwicklung" ganz regulär am Wettbewerb teilzunehmen. Diese neue Möglichkeit wurde rege genutzt, sodass die Schülerinnen und Schüler ein breites Spektrum ihres Könnens und verschiedene Bücher präsentierten. Jede Schülerin und jeder Schüler las aus einem selbst gewählten Buch oder Text vor und erhielt im Anschluss einen fremden Text zum Erlesen.

Die Kinder und Jugendlichen meisterten ihre Aufgabe toll, sodass alle bei der Siegerehrung eine Urkunde erhielten. Die besten Leserinnen und Leser bekamen außerdem Buchpreise, die vom schuleigenen Förderverein und dem Bücher- und Schreibwarenhandel Zerres aus Puderbach gespendet wurden.

Wir bedanken uns herzlichst bei unseren Jurorinnen, Frau Zerres, Frau Krämer und Frau Thiemann sowie unseren Juroren Herr Vis und Herr Eickhoff. Mit Ihrer engagierten und wertschätzenden Art, haben Sie unsere Schülerinnen und Schüler mit Freude durch den Vormittag geführt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Bild von [StockSpnap] über Pixabay