top of page

Spielen und Gestalten- Wir für unsere Schule

A. Pikullik

31. Mai 2024

Getreu diesen Mottos gestaltete die Gustav-W.-Heinemann-Schule (SFLG) Raubach ihre Projektwoche vom 29.04. bis 03.05.24 und zeigte stolz die Ergebnisse an einem Projektfest am Samstag,  den 04.05.24.


Dass die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte sich sehr um ihre Schule bemühen, wurde an vielen Stationen deutlich. Unter anderem wurde einer der Innenhöfe innerhalb der Projektwoche umgestaltet. Durch einen neuen Brunnen und einen neu angelegten Barfusspfad ist dieser ab jetzt ein gerne besuchter Ort der Ruhe und Entspannung.


In einigen Klassenräumen wurden selbst gebaute Spiele für Klassenzimmer und AG's präsentiert und luden zum Ausprobieren ein. Neben neuen Gestaltungselementen auf dem Oberstufenschulhof, wurden am Unterstufenschulhof Hochbeete saniert und saisonal bepflanzt.


Sehr stolz waren die Schülerinnen und Schüler auf ein selbst gedrehtes "Follow-me-Video", das die Schule vorstellt. Hier konnten sie ihr digitales Wissen zum Besten geben.


Neben vielen leckeren Kuchenspenden durch die Elternschaft und einem Würstchenstand luden eine selbst organisierte Eisdiele und ein festlich geschmückter Innenhof zum Verweilen ein.



Die Einnahmen kamen dem Förderverein zu Gute um weitere innerschulische Projekte zu fördern.




bottom of page