Unser Weihnachts-gottesdienst

22. Jan. 2024

Am 19. Dezember versammelte sich die gesamte Schulgemeinschaft der Gustav-W.-Heinemann-Schule in der Evangelischen Kirche in Raubach, um gemeinsam einen Weihnachtsgottesdienst zu feiern.

Viele engagierte Schülerinnen und Schüler trugen mit ihren Beiträgen zur festlichen Atmosphäre bei. Sowohl der Unterstufenchor als auch der Oberstufenchor sorgten für eine feierliche Klangkulisse, während der Lehrerchor mit einer musikalischen Einlage den Gottesdienst bereicherte.

Die Weihnachtsgeschichte wurde von den Schülerinnen und Schülern durch musikalische und schauspielerische Beiträge lebendig erzählt. Besonders berührend war die Engelsgeschichte, in der ein Engel die wichtige Lektion lernte, dass nicht nur die besten Sänger für das Jesuskind singen dürfen. Jeder Sänger ist willkommen.

Der Gottesdienst fand seinen feierlichen Abschluss mit dem gemeinsamen Gesang der Schulhymne "Menschenkinder". Nach dem Segen des Pfarrers Herr Ehrhardt verließen die Schülerinnen und Schüler die Kirche, um den Vormittag in der Schule bei einem gemeinsamen Frühstück ausklingen zu lassen.

Der Weihnachtsgottesdienst hinterließ nicht nur festliche Erinnerungen, sondern auch das Bewusstsein für die Bedeutung von Weihnachten.