Schülerbeförderung Dierdorf - Puderbach

13. Jan. 2024

Die Kreisverwaltung Neuwied informiert:

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Zuge der Errichtung einer bedarfsgesteuerten Ampelanlage durch den Landesbetrieb Koblenz-Cochem auf der Neuwieder Straße in Dierdorf/Höhe Poststraße ist seit dem 02.01.2024 eine halbseitige Sperrung auf der Neuwieder Str. mit Ampelbetrieb eingerichtet. Die Baumaßnahme soll bis zum 04.03.2024 abgeschlossen sein.
Dadurch kommt es insbesondere zu den Hauptverkehrszeiten, zu denen auch die Schulen und Kindergärten bedient werden, zu starken Verkehrsbehinderungen im Busverkehr.
Dies bedeutet, dass es zu Verspätungen kommen kann und ggf. Anschlüsse nicht gesichert sind. Davon betroffen ist insbesondere der Raum Dierdorf und Puderbach bis nach Neuwied hinein.
Ursprünglich sollte die Baumaßnahme in den Ferien erfolgen, aus bautechnischen Gründen wurde sie jedoch seitens des Landesbetriebes verschoben.